Gesina, Siggi, Domi und ich sind in Rust eskaliert: Zwei Tage Europa-Park, ein Tag Rulantica und obendrauf Yullbe und ein abendlicher Livestream (not included). Wie diese große Kombi vom Großfreizeitpark-Neuling Siggi aufgenommen wurde hört ihr hier in einer gemütlichen Laberfolge.
Im Gegensatz zu zu den üblichen OnTours, in denen wir dediziert über einzelne Parks sprechen, geht es hier um einen örtlich sehr eingeschränkten Trip nach Rust mit mehreren Besuchen & drumherum. Die Standard-Links wie etwa zur RCDB spare ich mir hier jetzt mal, die findet ihr in den etwas ausführlicheren Episoden von letztem und vorletztem Jahr. (hier, hier, hier).
Über die meisten Attraktionen gehen wir eher flott weg. Die Ausnahmen hiervon bilden die – auch für mich – Neuheiten „Piraten in Batavia“ und „Svalgurok“, abgesehen von diesen gilt: Wenn ihr etwas strukturierter durch den Park geführt werden wollt sind die älteren Folgen vermutlich besser geeignet.
Korrekturen
- Bei Arthur rede ich von der „Themed Entertainment Association“ und bezeichne sie als „THEA“. Die Vereinigung selber kürzt sich allerdings als „TEA“ ab, nur der Preis ist der „THEA-Award“. Link weiter unten.
- Die italienischen Darkrides besprechen wir an Tag zwei, und ich bin mir sehr sicher, dass das auch so passt. Die haben wir aber doch erst an Tag drei gemacht.
- Piccolo Mondo selbst ist erst von 2011, das Fahrgeschäft von 1982. Ich weiß allerdings nicht, ob da die Spiegel zwischenzeitlich getauscht wurden.
Links
- Allgemein
-
Yullbe-FAQ in der Wayback Machine, inkl. der etwas seltsamen Formulierungen zu den 3G-Regelungen.
-
Die selben Infos, nur vom EP.
- Tag 1: Anreise/Yullbe
-
Yullbe VR. Hierzu kommt nochmal eine gesonderte Episode.
-
Die Bar, in der wir versackt sind. Wie saßen allerdings im Obergeschoss, da ist normalerweise ein Kaffee neben dem Gäste-Durchgang zu Rulantica.
- Tag 2: Europa-Park
-
Aus diesem Video des Hanse-Riders kommt der „Odin Holzuntersetzer“
-
Der Euro-Mir Halloween-Soundtrack. Versteht uns hier im Podcast bitte nicht falsch: Das Lied ist eigentlich echt gut, aber ihr findet weiter unten auch einen Link zu dem Lied, das sonst im Lifthill läuft, und das für mich der einzige Grund ist, die Bahn überhaupt noch zu fahren.
-
...und hier der „Schranz-Russen-Techno“, der hier sonst zum Party machen einlädt.
-
Ein Bild vom gestapelten Lager.
-
Korrektur: Die TEA schreibt man ohne H, den von ihr verliehenen THEA Award allerdings mit.
-
Amusement Labs erklärt, die Demolition Derbys aussehen. Das Crazy Taxi hat allerdings nur zwei scheiben, sieben Slots und keine Anhänger sondern Drehgondeln.
- Piraten in Batavia
-
Vorstellung des Charakter Robbemond (und Joppie) bei MackMedia & Brands.
-
Die Piraten mit vielen Fotos bei RC Onrides.
- Tag 3: Europa-Park
-
Produktvorstellung des „Rocking Boat“ von Mack Rides. Dieses Fahrgeschäft könnte ich mir u.U. an Stelle der Dschungel-Floßfahrt vorstellen (könnte aber auch in den angekündigten neuen Themenbereich „Kroatien“ passen).
- Tag 4: Rulantica
-
EPFan95 über Svalgurok.
-
Alle Rutschen von Svalgurok im Onride bei TubeRides.
-
Mehr Infos zu den BHKWs bei Rulantica, für wen's interessiert.
-
Rendler-Bau über Svalgurok, insbesondere ist das hier ein Quelle für die Aussage, dass die Technik sich unter dem Becken befindet.
-
Hier sieht man den Cocktail-O-Maten (der kantige Fremdkörper recht mittig)
-
Der Europa-Park-Wasserpark Rulantica soll um eine große neue Rutsch-Attraktion erweitert werden. Mit dem RallyRacer ist eine Wettkampf-Rutsche mit acht Spuren geplant. (Evtl. noch ein klein wenig vorsitchtig sein, i.d.R. hat Parkerlebnis korrekte Infos, ist aber hier wie es wirkt die Primärquelle, bzw. verweist nicht darauf, woher sie die Infos haben)
Karte
Verwandte Episoden
- Europapark, September 2019
- On Tour: Rulantica
- OnTour: Europapark zu Corona-Zeiten
- OnTour: Geiselwind
- OnTour: Nerds@Rust, VR-Edition
Episode Tags
Feedback
Für Feedback, Kritik und Anmerkungen nutzt bitte die üblichen Kanäle:
- die Kommentarfunktion
- eine E-Mail an kontakt@coastercast.de
- auf Mastodon (@coastercast@chaos.social)
Lizenz
Diese Episode wurde veröffentlich unter der Creative Commons – Attribution – Share Alike 4.0 International Lizenz.